Guatemala

Guatemala · 22. Februar 2018
Nach zwei Wochen Urlaub in Kensis Familie bin ich auf einer der Standard-Routen durch Guatemala gereist. Erst war ich am einzigen Guatemaltekischen Ort an der Karibik, Livingstone. Wie in Belize, der ehemaligen Karibikküste Guatemalas,gehören die Menschen dort zum Volk der Garifuna. Sie sind Nachkommen von aus Roatán (eine Hondurenische Insel) geflüchteten Sklaven. Der Ort, Livingston, ist die Mündung des Rio Dulce, der im Lago de Izabal seinen Ursprung hat. Nach Linvingston kommt mensch...
Guatemala · 16. Januar 2018
Flores ist eine kolonialistische Touristenstadt auf einer Insel im Lago Petén, einem der größten Seen Guatemalas. Die Stadt geht langsam unter. Sie wird auch das Venedig Guatemalas genannt. Ich war jedoch nicht allzusehr beeindruckt. Ich hatte über Couchsurfing die Familie von Kensi Tesuncun in der Nähe gefunden, bei der ich übernachten konnte. Wir kamen um 17h an, dann musste ich erst einmal ein Tuktuk nehmen, um die Insel zu verlassen und zum Busbahnhof zukommen. Ich hatte Glück, noch...